Zahnmodell mit Zahnarztbesteck liegen auf dem Tisch, im Hintergrund sind die Hände des Zahnarztes zu sehen.

Praxis für Zahnheilkunde: Unser Therapiespektrum

Dr. Mellinghoff Praxis für Zahnhailkunde Therapiespektrum
In unserer Praxis bieten wir Ihnen – mit Ausnahme der Kieferorthopädie – das gesamte Therapiespektrum einer modernen Zahnmedizin an. In einer freundlichen Atmosphäre nehmen wir Ihre Probleme ernst und sind für Sie und Ihre Zähne da!

Rundum-Versorgung akut und für die Zukunft – mit ästhetischem Anspruch

Nahaufnahme des Mundes einer Patientin, die mit Zahnarztbesteck untersucht wird und Nahaufnahme einer Patientin, wie sie in einen grünen Apfel beißt.
Geschädigte Zähne und krankes Zahnfleisch versetzen wir wieder in einen Zustand, in dem sie vor weiterem Verfall geschützt und auch ästhetischen Ansprüchen wieder gerecht werden können.

Umfassende Herangehensweise und ganzheitlicher Ansatz

Behandlungssituation: Zahnarzthelferin reicht einer sympathischen Patientin einen Becher Wasser, im Hintergrund ist abgewandt der Zahnarzt zu sehen.
Wir versuchen uns ein umfassendes Bild von unseren Patienten zu machen, bevor wir zahnärztliche Therapie-Konzepte vorschlagen. In diesem Zusammenhang ist uns die Zusammenarbeit mit Ärzten und anderen Heilberufen sehr wichtig. Gerade bei langwierigen chronischen Erkrankungen sind die Ursachen meist komplex miteinander verbunden und durch eine rein symptomatische Therapie nicht zu beheben.
„Unser gesamtes Team ist darum bemüht, dass Sie sich wohl fühlen und mit Ihrer Behandlung zufrieden sind.“